Gleichstellungsbeauftragte

Geschlechterhistorischer Studientag an der BUW - Call for Content

24.04.2023|10:00 Uhr

Am 26.06.2023 werden Geschlechterfragen aus allen Blickwinkeln betrachtet. Es ist unerheblich, ob es sich um Vorschläge von Studienenden oder Forschenden handelt, alle Beiträge sind willkommen!

Sehr geehrte geschlechterhistorisch Interessierte an der BUW, im Namen der AG Geschlechtergeschichte laden wir zur Teilnahme am nächsten Geschlechterhistorischen Studientag ein. Diese Veranstaltung findet am Montag, den 26. Juni 2023 von 13-18 Uhr online via Zoom statt.

Der Geschlechterhistorische Studientag ist eine seit einigen Semestern stattfindende informelle Veranstaltung, die Wissenschaftler*innen sowie Studierende, die sich für Geschlechterfragen interessieren, zusammenbringen soll. Die Veranstaltung bietet auch die Möglichkeit, strukturiert, aber auch frei, etwas aus der eigenen Forschung zu präsentieren oder einen Text zur Diskussion einzureichen, um Anregungen oder Kommentare von fachlich interessierten Personen zu erhalten und mit ihnen in einen Austausch zu treten.

Wir heißen jeden Beitrag willkommen und laden sowohl Forschende als auch Studierende ein, einen Vorschlag einzureichen. Falls Sie Interesse haben, Ihren Namen und einen griffigen Titel können Sie bis spätestens Mittwoch, 10. Mai 2023, an die folgende Email-Adresse senden: camillamaracci2[at]gmail.com. Für weitere Fragen oder Unklarheiten steht Ihnen die AG Geschlechtergeschichte unter der gleichen Email-Adresse zur Verfügung.

Wir freuen uns über zahlreiche Vorschläge und einen erfolgreichen Austausch.

Weitere Infos über #UniWuppertal: