Gleichstellungsbeauftragte

Doktorandin Laura Wiemer gewinnt den Gleichstellungspreis für 2022 an der Bergischen Universität Wuppertal

10.07.2023|11:42 Uhr

Gleichstellungspreis für das Jahr 2022 an der BUW verliehen – Doktorandin Laura Wiemer für Engagement für Bildung und Chancengleichheit ausgezeichnet. Erfahren Sie mehr über ihre bemerkenswerte Arbeit beim Wuppertaler Malala Day und seien Sie dabei am 12. Juli im Vortragssaal des Katholischen Bildungswerks in Wuppertal-Elberfeld.

Die Bergische Universität Wuppertal hat zum 16. Mal den Gleichstellungspreis vergeben. In diesem Jahr wurde Doktorandin Laura Wiemer von der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften für ihr herausragendes Engagement geehrt. Ihr Beitrag besteht in der Organisation des Wuppertaler Malala Days, der darauf abzielt, das Recht auf Bildung und Chancengleichheit im Globalen Süden verstärkt ins Bewusstsein zu rücken.

Laura Wiemers engagierter Einsatz hat dazu beigetragen, dass diese bedeutenden Themen mehr Aufmerksamkeit erhalten und in der Gesellschaft stärker wahrgenommen werden. Die Verleihung des Gleichstellungspreises fand im Rahmen einer feierlichen Senatssitzung statt und würdigt ihren herausragenden Beitrag.

Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass der 3. Wuppertaler Malala Day unmittelbar bevorsteht. Dieser wird am 12. Juli von 10 bis 17 Uhr im Vortragssaal des Katholischen Bildungswerks in Wuppertal-Elberfeld stattfinden. Der Malala Day bietet eine einzigartige Gelegenheit, das Engagement für das Recht auf Bildung und Chancengleichheit zu unterstützen und gemeinsam mit anderen an diesem wichtigen Anliegen teilzuhaben.

Wir möchte ihr herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung gratulieren. Die Universität ermutigt ihre Mitglieder und die Öffentlichkeit, an diesem inspirierenden Event teilzunehmen und sich für eine gerechtere Welt einzusetzen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Malala Day

Gleichstellungspreis

Weitere Infos über #UniWuppertal: